Feedback - Mit dem alten Client auf Unity spielen

Klönschnack-Ecke :)
Dieser Bereich ist für Gäste offen
Benutzeravatar
roni
Site Admin
Beiträge: 1353
Registriert: Sa Apr 18, 2020 1:03 am
Wohnort: Leonberg
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem alten Client auf Unity spielen

Beitrag von roni »

Hallo Gast,

es kann sein, dass Du den Tampermonkey noch aktivieren musst

tamper1.png
tamper1.png (21.99 KiB) 3628 mal betrachtet


oder es liegt am Script, das Du einfügen musst.
Welches hast Du genommen ?
Mein modifiziertes - das hab ich drin und bin mit dem Client im Spiel
oder das beiliegende ?

Es muss ein Fehler Deinerseits gemacht worden sein, denn es sind derzeit unzählig viele mit dem Client im Spiel.

Vielleicht Tampermonkey deinstallieren und neu rein.

Gebe nicht auf und versuche das mit dem Tampermonkey zu lösen. Das Tampermonkey baut dir nur das Menü zum starten vom Client

LG Roni

Nachtrag:

Wenn Du bei DSO auf der Startseite bist, klicke mal das Tampermonkey an, da muss dann das Script angezeigt werden, wie im Bild

tamper2.png
tamper2.png (60.75 KiB) 3624 mal betrachtet
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
Benutzeravatar
Gast

Re: Feedback - Mit dem alten Client auf Unity spielen

Beitrag von Gast »

Hej all,
nach 100 versuchen hat nichts mit tampermonkey geklappt. kommt immer wieder die meldung nach anpinnen und aktivieren: interner fehler, gehen sie in forum/community.
jetz will ich alles wieder wie vorher, also dem unity - habe alles vorhandene de-installed, 64bit version downloaded, angemeldet als bencook bei ubisoft, spiel gestartet - startet nicht. 5x wiederholt, selbes ergebnis.
Habt ihr eine idee für mich? ich nutze crome und win10.
Danke, ben
Benutzeravatar
plonky

Re: Feedback - Mit dem alten Client auf Unity spielen

Beitrag von plonky »

Hallo Roni,

danke für die Super erstellte Anleitung.

Komme nun wieder dolle in das Spiel.  Für mich kann jetzt das Event kommen.

Mit dem UNITY konnte man in den Abenteuer keine Blocks machen - das geht jetzt wieder einwandfrei - im Event muss/soll man ja wieder Abenteuer spielen.

Nochmals vielen Dank und weiter so

plonky
Benutzeravatar
Honnilein

Re: Feedback - Mit dem alten Client auf Unity spielen

Beitrag von Honnilein »

Super. Dankeschön. Weiter so !!   :D
Benutzeravatar
Der-Mithrandir2

Re: Feedback - Mit dem alten Client auf Unity spielen

Beitrag von Der-Mithrandir2 »

Bei mir klappt es leider nicht.
Wenn ich den Button "Spiele mit Client" betätige, kommt folgende Einblendung.

Adobe AIR
"Initial-Inhalt konnte für diese Anwendung nicht gefunden werden.
Versuchen Sie es mit der Neuinstallation oder wenden Sie sich an den
Hersteller."

Vielleicht weiß ja jemand wie man weiter vorgeht.
Danke
Benutzeravatar
roni
Site Admin
Beiträge: 1353
Registriert: Sa Apr 18, 2020 1:03 am
Wohnort: Leonberg
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem alten Client auf Unity spielen

Beitrag von roni »

Hallo Der-Mithrandir2,

dann hast Du den Client noch nicht installiert.

Gehe doch bitte nochmals die Anleitung durch.

ADOBE-AIR wird mit dem Client installiert
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
Benutzeravatar
Rhiannon

Re: Feedback - Mit dem alten Client auf Unity spielen

Beitrag von Rhiannon »

Bei mir funktioniert der Client seit heute nicht mehr.
Er fängt an, das Spiel zu laden und dann habe ich einfach nur ein dunkelblaues Bild mit einem hellblauen Drehkringel  :?
Benutzeravatar
roni
Site Admin
Beiträge: 1353
Registriert: Sa Apr 18, 2020 1:03 am
Wohnort: Leonberg
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem alten Client auf Unity spielen

Beitrag von roni »

Hallo,
schaue mal hier im Bereich Anleitung .....  es gibt ein Update.
Wenn blauer Kringel da, ist der Kontakt zum DSO-Server schon da, jedoch werden die Daten von der DABA vom Server nicht übertragen.
Oder irgend eine Firewall verhindert die Datenübertragung.

Ich bin gerade auf dem Campingplatz mit einer uralten Möhre und habe auch hier am 10.9. den Client installiert. Es funktionierte alles, bedeutet, ich bin mit dem Client im Spiel.

lg roni
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
Benutzeravatar
Rhiannon

Re: Feedback - Mit dem alten Client auf Unity spielen

Beitrag von Rhiannon »

Ich habe bis vorgestern (10.09.) problemlos mit dem client gespielt.
Das Spiel lädt und während diese "Spieltipps" angezeigt werden, friert der ein und reagiert nicht mehr.
Ich habe 45 Minuten gewarten, ich habe es 10 mal hintereinander versucht, ich habe es heute nochmal versucht. Es funktioniert nicht.
Achja und manchmal bekomme ich merkwürdige Fehlermeldungen

Client-Fehler.jpg
Client-Fehler.jpg (36.05 KiB) 3388 mal betrachtet

Ich werde jetzt nochmal alles runterwerfen und den verdammten Client nochmal installieren...  :roll:

LG Rhia
 
Benutzeravatar
roni
Site Admin
Beiträge: 1353
Registriert: Sa Apr 18, 2020 1:03 am
Wohnort: Leonberg
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem alten Client auf Unity spielen

Beitrag von roni »

Rhiannon hat geschrieben: So Sep 12, 2021 11:46 am
Ich werde jetzt nochmal alles runterwerfen und den verdammten Client nochmal installieren...  :roll:

LG Rhia


Wie ich mitbekommen habe, scheint der client wieder zu funktionieren.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
Benutzeravatar
max98.

Re: Feedback - Mit dem alten Client auf Unity spielen

Beitrag von max98. »

Danke super !!!! 
Benutzeravatar
roni
Site Admin
Beiträge: 1353
Registriert: Sa Apr 18, 2020 1:03 am
Wohnort: Leonberg
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem alten Client auf Unity spielen

Beitrag von roni »

Der Server hat eine positive Nachricht gelöscht. Ein User teilte in etwa mit, dass seine gesamte Gilde nun mit dem Client spielt und glücklich darüber  ist.

Entschuldigung
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
Benutzeravatar
Angieahd

Re: Feedback - Mit dem alten Client auf Unity spielen

Beitrag von Angieahd »

Selbst ich als PC Laie hab es hinbekommen.
Super Anleitung, hat alles geklappt und ich kann wieder ruckelfrei spielen.

Musste nur WINRAR laden, weil Win 10 mir kein anderes Programm zum Entpacken vorgeschlagen hatte, oder hab ich da was übersehen? Weil Winrar ist nicht kostenlos, habs aber direkt nach dem Entpacken wieder deinstalliert.

Eine andere Frage: Gibts hier dann eine neue swf Datei, wenn mal wieder eine Wartung oder ein Update gemacht wurde ?
Oder wo könnte man diese dann her bekommen?

Nochmal vielen Dank Roni, solltest bei DSO als Programmierer anfangen  :D
Benutzeravatar
roni
Site Admin
Beiträge: 1353
Registriert: Sa Apr 18, 2020 1:03 am
Wohnort: Leonberg
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem alten Client auf Unity spielen

Beitrag von roni »

Angieahd hat geschrieben: Mo Okt 04, 2021 9:44 am Selbst ich als PC Laie hab es hinbekommen.
Super Anleitung, hat alles geklappt und ich kann wieder ruckelfrei spielen.

Musste nur WINRAR laden, weil Win 10 mir kein anderes Programm zum Entpacken vorgeschlagen hatte, oder hab ich da was übersehen? Weil Winrar ist nicht kostenlos, habs aber direkt nach dem Entpacken wieder deinstalliert.

Eine andere Frage: Gibts hier dann eine neue swf Datei, wenn mal wieder eine Wartung oder ein Update gemacht wurde ?
Oder wo könnte man diese dann her bekommen?

Nochmal vielen Dank Roni, solltest bei DSO als Programmierer anfangen  :D
[

Hallo,

danke für das Feedback.

Sobald BB ein Update gemacht hat, wird hier dann in Kürze die neue .swf zu laden sein.

LG  Roni
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
Benutzeravatar
Peater

Re: Feedback - Mit dem alten Client auf Unity spielen

Beitrag von Peater »

Hallo zusammen,
vielen Dank für die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast. Irgendwo hab ich leider einen Fehler drin.
Im Tampermonkey erscheint unter "aktiviert" keines der beiden Scripte wie auf dem Screenshot in Deinem Post.
Bei Klick auf "Spiele mit Client" kommt ne Fehlermeldung:
"Please start the game from the website. ..."
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das hinkriege?
Danke schon mal
Peat
Benutzeravatar
Loki-Seehund

Re: Feedback - Mit dem alten Client auf Unity spielen

Beitrag von Loki-Seehund »

wenn du mit Sammeldingens-Anzeige startest muss der lokale Proxy aktviert sein,
wenn das userscript in tampermonkey nicht aktivierbar ist versuche es nochmal zu löschen (im Zweifel Tampermonkey runterhauen und neu als Addon installieren)
dann kopiere den Text des scripts in notepad oder ähnliche editoren ohne Formatierung und kopiere es von dort in Tampermonkey (über neues Userscript erstellen und speichern)
Dann den Browser neu starten und es sollte aktiv sein.
Hat bei mir auf allen Rechnern mit Chrome funktioniert.
Welche Dateien du in localappdata\The Settlers Online du umbenennen musst hat Ronin ja ausführlich beschrieben
Benutzeravatar
roni
Site Admin
Beiträge: 1353
Registriert: Sa Apr 18, 2020 1:03 am
Wohnort: Leonberg
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem alten Client auf Unity spielen

Beitrag von roni »

Peater hat geschrieben: Di Okt 12, 2021 5:02 pm Hallo zusammen,
vielen Dank für die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast. Irgendwo hab ich leider einen Fehler drin.
Im Tampermonkey erscheint unter "aktiviert" keines der beiden Scripte wie auf dem Screenshot in Deinem Post.
Bei Klick auf "Spiele mit Client" kommt ne Fehlermeldung:
"Please start the game from the website. ..."
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das hinkriege?
Danke schon mal
Peat
[

Das sieht danach aus, als hättest Du die client.exe nicht umbenannt. Bitte genau die Installationsschritte beachten.

LG Roni
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
bergloewe_2030
Beiträge: 31
Registriert: Mo Okt 04, 2021 8:33 pm
Wohnort: Remseck am Neckar
In welcher Welt spielst Du ?: Schneefeuer
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem alten Client auf Unity spielen

Beitrag von bergloewe_2030 »

Hallo,

zuvorderst herzlichen Dank für die tolle Anleitung, hat reibungslos geklappt ::-))

Ich verwende den Quelltext der hier als überarbeitet angegeben ist, sowie wahlweise in einer 2ten Datei den Originaquellcode,
bei beiden Varianten sind die grünen Online - Pünktchen nicht zu sehen.

Das Spiel läuft wie früher absolut Super, dennoch habe ich folgende Frage:

Andere Spieler in unserer Gilde berichten wie auch hier beschrieben, dass sie die grünen Online - Pünktchen auch wieder sehen können,
bei mir sind sie leider nicht zu sehen und wenn ich on bin sehen auch andere Spieler bei mir das grüne Pünktchen nicht.

Vielleicht weiß Jemand an was das liegen könnte, bin dankbar für jeden Tipp.

LG
bergloewe_2030

 
don`t touch a running system :)
Benutzeravatar
roni
Site Admin
Beiträge: 1353
Registriert: Sa Apr 18, 2020 1:03 am
Wohnort: Leonberg
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem alten Client auf Unity spielen

Beitrag von roni »

bergloewe_2030 hat geschrieben: Di Okt 12, 2021 11:55 pm
Andere Spieler in unserer Gilde berichten wie auch hier beschrieben, dass sie die grünen Online - Pünktchen auch wieder sehen können,
bei mir sind sie leider nicht zu sehen und wenn ich on bin sehen auch andere Spieler bei mir das grüne Pünktchen nicht.

Vielleicht weiß Jemand an was das liegen könnte, bin dankbar für jeden Tipp.

LG
bergloewe_2030


Moin bergloewe_2030,

jetzt bin ich überfragt, da bei jedem die grünen Punkte (Anwesendheit) erscheint.

Verwende doch mal nur ein Script
oder
schalte mal bei Chrome -> Weitere Tools -> Erweiterweiterungen -> ganz oben rechts Entwicklermodus ein.

Das mit dem Entwicklermodus hat bei vielen schon geholfen

LG Roni
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
Benutzeravatar
Peater

Re: Feedback - Mit dem alten Client auf Unity spielen

Beitrag von Peater »

Loki-Seehund hat geschrieben: Di Okt 12, 2021 5:17 pm wenn du mit Sammeldingens-Anzeige startest muss der lokale Proxy aktviert sein,
wenn das userscript in tampermonkey nicht aktivierbar ist versuche es nochmal zu löschen (im Zweifel Tampermonkey runterhauen und neu als Addon installieren)
dann kopiere den Text des scripts in notepad oder ähnliche editoren ohne Formatierung und kopiere es von dort in Tampermonkey (über neues Userscript erstellen und speichern)
Dann den Browser neu starten und es sollte aktiv sein.
Hat bei mir auf allen Rechnern mit Chrome funktioniert.
Welche Dateien du in localappdata\The Settlers Online du umbenennen musst hat Ronin ja ausführlich beschrieben
[
Vielen Dank Loki, ich weiß zwar nicht, was falsch war, aber jetzt klappt's.
Nachdem ich nun auch Sammeldingens nach Anleitung eingebaut habe bleibt der Client bei Häkchen am Sammeldingens nach ein paar Sekunden hängen. Ohne das Häkchen klappt's dann wieder.
Vielleicht hast Du dazu auch eine Idee?
Schöne Grüße
Peat
 
Antworten

Zurück zu „Small Talk & Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast