Feedback - Mit dem alten Client auf Unity spielen

Klönschnack-Ecke :)
Dieser Bereich ist für Gäste offen
roni
Site Admin
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Re: Feedback - Mit dem alten Client auf Unity spielen

Beitrag von roni »

Phaedan hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 1:53 pm bis jetzt geht der Client nicht nur Blaues Fenster keine Insel, vielleicht nach der neuen Sonderwartung um 14:30 mal sehen ob er dann wieder geht

man muss sehr lange warten, bis der Client mit der neuen swf sich aktualisiert hatte. Beim 3. mal laden war ich drin.

Es gibt allgemein Probleme mit DSO, kann vielleicht auch daran liegen.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
Clementine
In welcher Welt spielst Du ?: Bernsteingarten

Beitrag von Clementine »

Habe auch mehrmals versucht reinzukommen, hatte manchmal blauen Bildschirm, manchmal kamen sofort alle Gebäude. Weihnachtsmarkt ließ sich nicht starten, Liebensbaum funktioniert.
General Großmaul wurde zum mumifizierten Geologen und war unterwegs auf SCHATZsuche. 

An der swf-datei wird es nicht liegen. Heute nachmittag gibt es eine Sonderwartung. Mal sehen, was die bringt.

Vielen Dank für Deine Mühe Roni.

LG Clementine
Antiflauschi

Beitrag von Antiflauschi »

Hallo zusammen, 
die Sonderwartung ist nun durch, ich gehe mal davon aus, dass wir erneut einen neuen client.swf benötigen?
Denn meiner klappt seit der zweiten Wartung heute nicht mehr.

Viele Grüße
Antiflauschi
Der Falkner

Beitrag von Der Falkner »

Rik....... hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 1:55 pm nach dem heutigen Update hilft auch das Einspielen der neuen .swf nicht mehr. Ich komme weder mit dem client noch mit Unity mehr ins Spiel.
Fehlermeldung client: Löscht den Broser Cache und versucht Euch erneut anzumelden. Cache leere ich mit jedem Schließen des Browsers.
Fehlermeldung Unity: Bei dieser Zone ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es noch einmal.
Das Problem habe ich leider auch. Schon alles Mögliche (Neuinstallation des Clienten) versucht leider kein Erfolg. Mit Unity komme ich noch ins Spiel wenn man es so nennen darf. Der Roni wird auch dieses Problem für uns lösen schon mal Danke im voraus.
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Das Problem habe ich leider auch. Schon alles Mögliche (Neuinstallation des Clienten) versucht leider kein Erfolg. Mit Unity komme ich noch ins Spiel wenn man es so nennen darf. Der Roni wird auch dieses Problem für uns lösen schon mal Danke im voraus.

Neue swf (17:00 Uhr) für das letzte Update im Installationsbereich

Nur die swf in das UBISOFT legen - mehr nicht

Dann Kaffee holen und warten - es funktioniert !!
Loki-Seehund

Beitrag von Loki-Seehund »

Hi Roni - wieviel Kaffee muss man den trinken bis man reinkommt ? ;)
ich hänge nach aktualisieren der client.swf auf die Version von 17:00 Uhr seit 15 Minuten im Willkommensbildschirm, der Client ist auch nicht eingefroren, es kommen in Dauerschleife die ganzen netten Tooltipps - aber der Haken wird einfach nicht grün

Win 10 64 Bit + Chrome
Antiflauschi

Loki-Seehund hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 5:48 pm Hi Roni - wieviel Kaffee muss man den trinken bis man reinkommt ? ;)
ich hänge nach aktualisieren der client.swf auf die Version von 17:00 Uhr seit 15 Minuten im Willkommensbildschirm, der Client ist auch nicht eingefroren, es kommen in Dauerschleife die ganzen netten Tooltipps - aber der Haken wird einfach nicht grün

Win 10 64 Bit + Chrome
[

Ist bei mir ganz genauso
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Loki-Seehund hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 5:48 pm Hi Roni - wieviel Kaffee muss man den trinken bis man reinkommt ? ;)

Win 10 64 Bit + Chrome

ich musste den Client 6x laden, bis ich drin war

1.png
feivel100

Beitrag von feivel100 »

Man kommt rein, es dauert ein bisserl aber geht.
Cache vom Browser leeren, ruhig zwei drei mal probieren den Client aufzurufen, dann ging es bei mir.
Mit einem Fehler, den ich im Browser nicht (mehr) habe, aber im Client.

Das Problem besteht nach Sonderwartung und Herunterladen der neuen swf-Datei immer noch aber nur im Client:

Generalin Großmaul wird mit einem Lager auf der Insel angezeigt,
klickt man das Lager an, erscheint das Menü vom Raffinierten Geologen. (und Client hängt sich auf).
Generalin Großmaul ist im Sternenmenü NICHT mehr vorhanden,
dafür wird der Raffinierte Geologe unter den Generälen geführt, aber mit dem Geologemenü.
Zusätzlich wird der Mumifizierte Geologe (NEU) angezeigt und ist auf erweiterter Schatzsuche.

Wie gesagt, das Problem habe ich im Client und nach Sonderupdate nicht mehr im Browser.
Muß ich die swf-Datei vielleicht nochmal installieren? Habe Sie erst um 17:30 Uhr heruntergeladen. Also heute schon zweimal.
Cache wurde jedesmal geleert nach Browserneustart.
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Wie gesagt, das Problem habe ich im Client und nach Sonderupdate nicht mehr im Browser.
Muß ich die swf-Datei vielleicht nochmal installieren? Habe Sie erst um 17:30 Uhr heruntergeladen. Also heute schon zweimal.
Cache wurde jedesmal geleert nach Browserneustart.

Die swf ist aktuell 17:00 Uhr - das ganze Problem mit den Fehlern liegt an BB - im Unity hab ich die Fehler auch.
Da die swf auf die Datenbank von DSO zugreift, scheint der Fehler in dieser Datenbank vorzuliegen. Kann sein, dass BB nochmals ein Update macht.

Wie gesagt, wer nicht gleich in das Spiel kommt, öfter mal den Client neu laden. Der Client ist ok, sogar die Franzosen holen den hier.

Nachtrag: achso ja, wer mit dem Client spielt, muss NICHT den Browsercache löschen. Nur bei UNITY ist dies wichtig.
Der Client hat seine Temporären Dateien anderswo liegen. Dies steht hier im Forum unter einem anderen Thread, wo diese Temp Dateien liegen.

Nachtrag 2: das DSO-Forum wimmelt von Beiträgen, wo die Spieler nicht in das Spiel kommen. So hat auch der Client dann seine Probleme
feivel100

Beitrag von feivel100 »

Inselwechsel geht auch nicht, was vor dem Sonderupdate funktionierte, aber auch im Browser nicht.
Ich glaube es bedarf seitens BB noch ein Sonderupdate bevor es wieder funktioniert und hier eine finale swf-Datei zum downloaden bereitgestellt werden kann.
Also erst mal abwarten bis morgen und sehen was BB macht, sonst lohnt es nicht, hier jede 3 Stunden eine neue swf-Datei reinzustellen.
Antiflauschi

Schade, hab jetzt über eine Stunde lang alles versucht. Mehrmals den Client neu gestartet und abgewartet, aber weiter als bis zum blauen Startbildschirm mit den durchlaufenden Tipps komme ich nicht =(
Hellcat
In welcher Welt spielst Du ?: Funkelberg

Beitrag von Hellcat »

Moin also bei mir steht Client veraltet

habe es so wie in der Anleitung gemacht

roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Hellcat hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 7:16 pm Moin also bei mir steht Client veraltet

dann hole doch bitte die neue swf aus dem Anleitungsbereich
Hellcat
In welcher Welt spielst Du ?: Funkelberg

Beitrag von Hellcat »

funz doch nicht das bild friert ein
bergloewe_2030
In welcher Welt spielst Du ?: Schneefeuer

Beitrag von bergloewe_2030 »

roni hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 7:28 pm
Hellcat hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 7:16 pm Moin also bei mir steht Client veraltet

dann hole doch bitte die neue swf aus dem Anleitungsbereich
[

Hallo und einen schönen Abend allen,

alte clint.swf gelöscht, neue vom 20.10.2021 runtergeladen und eingefügt, ubiconect gestartet -
clint startet wie zuvor - grüner Haken erscheint - einmal wurde das Tagesgeschenk angezeigt -
ab da passiert leider nichts mehr - bereits mehrfach ausgeführt - leider keine Insel in Sicht - mmmhhhh - was nun ?
unity funktioniert -

Soweit mal was bei mir grade Sache ist.

LG
Siggy

don`t touch a running system :)
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Liebe Client-Spieler,

BB hat ein massives Datenbankproblem. Wie ich im DSO-Forum lesen konnte, kommen manche auch mit UNITY nicht in das Spiel. Inselwechsel und Abenteuer Probleme in Massen.

1.png

Die .swf greift auf die Datenbank zu und ist nur dazu da. Bei jedem Update wird die Datenbank geändert, wo dann auch die swf geändert werden muss.
Diese swf greift schon richtig auf die Datenbank zu, benötigt aber sehr lange Zeit, bis sie die nötigen Daten für Euere Insel gefunden hat. Manche Daten werden erst garnicht gesammelt, weil der Client sagt, nee, dauert mir zu lange und hängt sich auf.

Ja, ich habe so viele obszöne Schimpfwörter heute ausgesprochen, die nicht mal im Wörterbuch stehen.

Wir können derzeit nur eines hoffen, woran ich aber nicht glaube, dass morgen eventuell ein neues Update kommt. Warum ich nicht daran glaube ? Weil Frankreich schon 2 Wochen dieses Problem hat und nichts wurde beisher gefixt. Ehrlich ?? Die haben zwar tausende Mitarbeiter, aber niemanden der sich mit der Plattfprm UNITY auskennt.

An anderer Stelle hab ich es beschrieben, dass wer so wie es BB gemacht hat, einfach den Sourcecode (hier das flash) über einen Converter laufen lässt, mehr als 2 Jahre braucht bis dass das Spiel wieder in gewohnter Art und Weise läuft.

Bleibt geduldig - ich kann es derzeit nicht ändern und Ratschläge habe ich auch keine.

Dass BB Datenbankprobleme hat, erkenne ich an UNITY - hier kommt jede Minute -> Neue Quest - dann hängt das Spiel 5 Minuten lang

LG Roni
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Ich habe den Fehler - der Fehler liegt bei BB - Zonenfehler. Da kommt nichts an, weil der Port verschlossen oder ein anderer ist.

Wir müssen auf BB warten, bis das geändert wird. Darauf bin ich gekommen, als ich das mit dem Zonenfehler im DSO-Forum gelesen habe.

bb Roni
roni
Site Admin

Beitrag von roni »

Moin zusammen,

mit dem Client wird das Spiel geladen, nur durch den Zonenfehler von BB wird die Insel nicht aufgebaut.

Dass es geladen wurde seht Ihr an den beiden Bildern, denn durch wilde klickerei kann man verschiedenes öffnen

1.png

2.png

Nochmals, ich arbeite mit einem sehr guten Programmierer zusammen. Es gibt keine Möglichkeit bei dem derzeitigen Zustand von dem Spiel, den Client so hinzubiegen, dass er sauber die Insel aufbaut.
Dier Client von 17:00 Uhr ist der richtige, nur kommen wir wegen der Zonenfehler die bestehen nicht weiter.

Ich wiederhole: BB muss ein Update machen - das Spiel läuft unter UNITY nicht und somit auch unter dem Client nicht.

Tut mir leid, Euch keine bessere Antwort geben zu können.

LG Roni

PS: es nutzt auch nichts, mich per PN anzuschreiben - gestern gut 60 PN's bekommen. Ich kann Euch da auch nicht mehr schreiben als jetzt hier. Danke

Nachtrag 21.10.2001 11:15 Uhr

ich habe UNITY und den Client gleichzeitig gestartet. Da ging die Client-Seite auf und zeigte mir die Insel. Im Unity sagte DSO - die Session ist abgelaufen. Jedoch beim nächsten Refresh - ca. 5 Minuten, war die Insel gestanden. Jedoch konnte ich die Sucher weiter lossenden, die Entdecker senden und der Chat ging auch weiter.

3.png
Der falkner

Beitrag von Der falkner »

ich habe das mehrmals probiert geht leider auch nicht. Schade
Antworten

Zurück zu „Small Talk & Off Topic“