Feedback - Mit dem Client Stand-Alone spielen

Klönschnack-Ecke :)
Dieser Bereich ist für Gäste offen
Benutzeravatar
roni
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Sa Apr 18, 2020 1:03 am
Wohnort: Leonberg
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von roni »

ramto hat geschrieben: Do Okt 28, 2021 9:13 am hallo, ich kann das spiel einen tag spielen, wenn ich abends den PC ausmache und morgens wieder an erscheint folgende Meldung,

File loading failed! Please check your network connection, clean your browser cache or try again later.

Moin,

klarer Fall - dann stimmt mit Deiner swf etwas nicht, oder Du hast den UbiCollect = LocalWeb nicht gestartet
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
bergloewe_2030
Beiträge: 30
Registriert: Mo Okt 04, 2021 8:33 pm
Wohnort: Remseck am Neckar
In welcher Welt spielst Du ?: Schneefeuer
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von bergloewe_2030 »

ramto hat geschrieben: Do Okt 28, 2021 9:13 am hallo, ich kann das spiel einen tag spielen, wenn ich abends den PC ausmache und morgens wieder an erscheint folgende Meldung,

File loading failed! Please check your network connection, clean your browser cache or try again later.
[
Hi ramto,

vermutlich hast Du den Clint nicht gestartet, wenn Du den Pc runterfährst schließt sich der Cint. Die Ubicollect.exe startet nicht automatisch, die .exe muß per Doppelclic händisch gestartet werden.

LG
Siggy
 
don`t touch a running system :)
Benutzeravatar
ramto

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von ramto »

sorry, kann mir mal jemand sagen wie und in welchen orderr ich das entpacken kann,

ich steige da nicht durch, sorry
Benutzeravatar
emonis

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von emonis »

Hallo, da kann ich nur zustimmen.

es ist schön das du dir die mühe machst den client zu verfügung zu stellen,
aber es wäre gut wenn du mal dazu schreiben könntest wie ich im win rar den download auswählen und entpacken kann.
ich habe in meiner gilde und im freundes kreis niemand der sich da auskennt,
und wir sind nicht alle programmierer oder pc speziallisten.

im voraus vielen dank
Benutzeravatar
roni
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Sa Apr 18, 2020 1:03 am
Wohnort: Leonberg
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von roni »

emonis hat geschrieben: So Okt 31, 2021 3:09 pm Hallo, da kann ich nur zustimmen.

es ist schön das du dir die mühe machst den client zu verfügung zu stellen,
aber es wäre gut wenn du mal dazu schreiben könntest wie ich im win rar den download auswählen und entpacken kann.
ich habe in meiner gilde und im freundes kreis niemand der sich da auskennt,
und wir sind nicht alle programmierer oder pc speziallisten.

im voraus vielen dank


Sie benötigen einen Entpacker - hier WINRAR
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
Benutzeravatar
ramto

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von ramto »

hallo,

danke für deine mühe und geduld.

noch eine frage, im task manager zeigt er mr nur eine 32 bit version an obwohl ich 64 bit installiert habe.
ist das richtig oder mach ich etwas falsch.

lg
ramto
Benutzeravatar
roni
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Sa Apr 18, 2020 1:03 am
Wohnort: Leonberg
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von roni »

ramto hat geschrieben: Mo Nov 01, 2021 10:55 am hallo,

danke für deine mühe und geduld.

noch eine frage, im task manager zeigt er mr nur eine 32 bit version an obwohl ich 64 bit installiert habe.
ist das richtig oder mach ich etwas falsch.

lg
ramto

die richtige Version downloadet ??
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
Benutzeravatar
ramto

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von ramto »

roni hat geschrieben: Di Nov 02, 2021 12:58 am
ramto hat geschrieben: Mo Nov 01, 2021 10:55 am hallo,

danke für deine mühe und geduld.

noch eine frage, im task manager zeigt er mr nur eine 32 bit version an obwohl ich 64 bit installiert habe.
ist das richtig oder mach ich etwas falsch.

lg
ramto

die richtige Version downloadet ??
[


ja, im update vom 27.10.2021
 
Benutzeravatar
Mhyrr

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von Mhyrr »

Danke - funktioniert dolle 🤗
Benutzeravatar
ramto

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von ramto »

hallo,
nach dem update vom 16.12 werden die pinki mit nur einem 1/4 oder 1/2 kreis angezeigt,
gibt es da eine möglichkeit das man die wieder groß sieht.

danke
Benutzeravatar
roni
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Sa Apr 18, 2020 1:03 am
Wohnort: Leonberg
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von roni »

ramto hat geschrieben: Mi Dez 15, 2021 7:24 pm hallo,
nach dem update vom 16.12 werden die pinki mit nur einem 1/4 oder 1/2 kreis angezeigt,
gibt es da eine möglichkeit das man die wieder groß sieht.

danke

Moin, leider keine Möglichkeit das zu ändern. Bei mir sind es teilweise sehr kleine Punkte, die ich auch schon übersehen habe.

LG Roni
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
globertrotter
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 09, 2022 7:47 pm
In welcher Welt spielst Du ?: Keine Angabe
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von globertrotter »

Hallo ..

Ich hab den Standalone auf mein PC installiert (Win 8.1) .. läuft einwandfrei

Nun hab ich das auf mein Laptop installiert (Win 8.1) und läuft nicht. nachden der Client einihe Dateien .NET Framework 3.5 installiert hat.
Auf ein "nackte Windows" ist es gelaufen. danach VPN ZenMate installiert (was auch auf PC drauf ist) und all die restlichen Programme die auch auf PC sind, läuft der Client nicht mehr .. er zeigt an :

Autorisierungsversuch #0
Autorisierung - Uplay
Hmmm, leere Antwort .. komisch

mit Google Lens übersetz

woran kann das liegen ?? als wenn der keine Internetverbing herstellt. Die Meldung kommt sofort.
Benutzeravatar
roni
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Sa Apr 18, 2020 1:03 am
Wohnort: Leonberg
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von roni »

globertrotter hat geschrieben: Do Feb 10, 2022 9:13 am Hallo ..

Ich hab den Standalone auf mein PC installiert (Win 8.1) .. läuft einwandfrei

Nun hab ich das auf mein Laptop installiert (Win 8.1) und läuft nicht. nachden der Client einihe Dateien .NET Framework 3.5 installiert hat.
Auf ein "nackte Windows" ist es gelaufen. danach VPN ZenMate installiert (was auch auf PC drauf ist) und all die restlichen Programme die auch auf PC sind, läuft der Client nicht mehr .. er zeigt an :

Autorisierungsversuch #0
Autorisierung - Uplay
Hmmm, leere Antwort .. komisch

mit Google Lens übersetz

woran kann das liegen ?? als wenn der keine Internetverbing herstellt. Die Meldung kommt sofort.

es sieht danach aus, dass Du die client.swf noch ersetzen musst.
Auch hatte ich bei einem User mitbekommen, dass die COOKIES nicht gefunden werden. Dann hilft nur die Browserversion. Da ist es bei ihm dann auch gelaufen.

Also, erstmal einloggen mit dem unity und dann nochmals probieren. wenn es nicht funktioniert, wie gesagt mal die swf tauschen und geht es dann immer noch nicht, dann die Browserversion benutzen.

LG
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
globertrotter
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 09, 2022 7:47 pm
In welcher Welt spielst Du ?: Keine Angabe
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von globertrotter »

Hallo Roni

Ich hab zuerst Unity gestartet, wie du vorgeschlagen hast. Dann habe ich nochmal Standalone probiert .. bleibt beim alten .. geht nicht. Das komische ist wenn ich in die Tempverzeichniss tso-portable wechsel und dort den client starte startet der auch, aber eben ohne Zugangsdaten. Client.swf habe ich die aktuelle auch dorthin kopiert, ohne Erfolg.

Vielleicht hat jemanden noch eine Idee.

LG Globertrotter
Benutzeravatar
roni
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Sa Apr 18, 2020 1:03 am
Wohnort: Leonberg
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von roni »

globertrotter hat geschrieben: Fr Feb 11, 2022 1:39 pm Hallo Roni

Ich hab zuerst Unity gestartet, wie du vorgeschlagen hast. Dann habe ich nochmal Standalone probiert .. bleibt beim alten .. geht nicht. Das komische ist wenn ich in die Tempverzeichniss tso-portable wechsel und dort den client starte startet der auch, aber eben ohne Zugangsdaten. Client.swf habe ich die aktuelle auch dorthin kopiert, ohne Erfolg.

Vielleicht hat jemanden noch eine Idee.

LG Globertrotter

Hi Globetrotter,

wenn Du vom Desktop aus starten möchtest, muss die Datei settings.dat auch auf den Desktop gelegt werden. Sonst geht es nicht. Die settings.dat findest Du im gleichen Verzeichnis.

LG Roni
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
Renegade
Beiträge: 10
Registriert: So Jan 09, 2022 1:21 pm
Wohnort: Braunschweig
In welcher Welt spielst Du ?: Grünland
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von Renegade »

Nachdem ich beim Client jetzt probleme hab (kein Eventkalender und das besuchen eines bestimmten freundes ergibt fehler und absturz des clients) habe ich den portable probiert und der bleibt komplett hängen beim verbinden...

Es erscheint nicht die Harman Seite usw, die collect. exe ist aber gestartet.
Was mache ich nur falsch?
Benutzeravatar
roni
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Sa Apr 18, 2020 1:03 am
Wohnort: Leonberg
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von roni »

Renegade hat geschrieben: Di Feb 15, 2022 2:56 pm Nachdem ich beim Client jetzt probleme hab (kein Eventkalender und das besuchen eines bestimmten freundes ergibt fehler und absturz des clients) habe ich den portable probiert und der bleibt komplett hängen beim verbinden...

Es erscheint nicht die Harman Seite usw, die collect. exe ist aber gestartet.
Was mache ich nur falsch?

ganz einfach - er findet Deine Cookies nicht, wie bei vielen anderen Nutzer auch. Da bleibt Dir nur die Browserversion.

Oder, erstmal die UNITY starten, wie beschrieben, dass er die COOKIES hinterlegt und dann nochmals die Standalone probieren. Geht es nicht, dann wie oben beschrieben.

LG Roni
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
Renegade
Beiträge: 10
Registriert: So Jan 09, 2022 1:21 pm
Wohnort: Braunschweig
In welcher Welt spielst Du ?: Grünland
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von Renegade »

Ok, hatte nirgends gelesen, dass Cookies benötigt werden. Mein Browser löscht die automatisch beim schließen, hab ich extra so eingestellt.
Aber da ich jetzt den normalen Client benutze, der ja wieder geht, ist der Standalone nicht von Nöten.
Thies
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 27, 2021 6:20 pm
In welcher Welt spielst Du ?: Bernsteingarten
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von Thies »

Guten Morgen,

kann es sein, dass durch die Sperren in und gegen Russland der Client aktuell nicht funktioniert? Ich bekomme immer den Hinweis "File loading failed...."

Danke / Beste Grüße
Benutzeravatar
roni
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Sa Apr 18, 2020 1:03 am
Wohnort: Leonberg
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von roni »

Thies hat geschrieben: So Mär 06, 2022 10:52 am Guten Morgen,

kann es sein, dass durch die Sperren in und gegen Russland der Client aktuell nicht funktioniert? Ich bekomme immer den Hinweis "File loading failed...."

Danke / Beste Grüße

Hi,

nein, habe es soeben probiert und es funktionierte alles. Schaue mal bitte, dass Du auch den UBICOLECT gestartet hast, oder den nicht mitstartest.
Eventuell auch mal das Spiel mit UNITY starten. Das Tool sucht auch Cookies von DSO.

Sollte alles nicht funktionieren, dann vielleicht die Browserversion installieren. Die sucht keine Cookies und auch nicht den russ. Server.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG Roni
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
Antworten

Zurück zu „Small Talk & Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast