Feedback - Mit dem Client Stand-Alone spielen

Klönschnack-Ecke :)
Dieser Bereich ist für Gäste offen
Benutzeravatar
Pöser-Silver

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von Pöser-Silver »

Also bei mir funtzt das auch net. Hab das mal übersetzt

Irgendwas mit Cookies syncen klappt net

Also wieder runter, zumal RUSSISCH ?????
Benutzeravatar
bluebaer

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von bluebaer »

Hallo Roni.

endlich kann ich auch spielen.

Danke für diese Anleitung. Selbst für mich als Computer-Dau war es einfach. Hatte auch Probleme zuerst mit den Cookies - dann hab ich mich auf der Startseite von DSO angemeldet, dann das Client Portable gestartet und ab ging die Post. Ok, musste 3x starten bis es gestartet ist. Auch der Pinkyersatz funktioniert.

Note 1 für Dich, mach weiter so. Wäre ich im Apfelhain, gäbe es nur Deine Gilde.

Danke

LG Bluebaer
Benutzeravatar
falbala

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von falbala »

Danke
Es macht was es soll und ich kann wieder Abenteuer spielen.
BB müsste Dich als Programmierer holen, dann würde das Spiel wieder laufen

Toll - bussy Falbala
Benutzeravatar
na_ich_wer_sonst

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von na_ich_wer_sonst »

Ein Danke da lass

Diese Seite in Favoriten abgespeichert
spike
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 22, 2021 9:12 pm
Wohnort: berlin
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von spike »

seit heute morgen geht nix mehr
https://prnt.sc/1x9zvl8

gestern ging noch alles ganz normal jetzt bekomme ich immer diese meldung
Benutzeravatar
roni
Site Admin
Beiträge: 1353
Registriert: Sa Apr 18, 2020 1:03 am
Wohnort: Leonberg
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von roni »

(wiwir)XAngelX hat geschrieben: Mo Okt 25, 2021 8:52 am seit heute morgen geht nix mehr
https://prnt.sc/1x9zvl8

gestern ging noch alles ganz normal jetzt bekomme ich immer diese meldung

GuMo,

es war Wartung - sollte es weiterhin nicht gehen, dann bitte die neue client.swf hier holen und in das Verzeichnis von dem Client legen.

LG Roni
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
Benutzeravatar
roni
Site Admin
Beiträge: 1353
Registriert: Sa Apr 18, 2020 1:03 am
Wohnort: Leonberg
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von roni »

Hallo,

die client.swf müsste sich selbs aktualisieren, wie bei mir

1.png
1.png (65.47 KiB) 3407 mal betrachtet
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
spike
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 22, 2021 9:12 pm
Wohnort: berlin
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von spike »

ich habe die swf manuell in das Verzeichnis kopiert aber es geht weiterhin nicht bei mir aktualisiert sich da aber auch nichts so wie bei dir
Benutzeravatar
roni
Site Admin
Beiträge: 1353
Registriert: Sa Apr 18, 2020 1:03 am
Wohnort: Leonberg
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von roni »

(wiwir)XAngelX hat geschrieben: Mo Okt 25, 2021 9:25 am ich habe die swf manuell in das Verzeichnis kopiert aber es geht weiterhin nicht bei mir aktualisiert sich da aber auch nichts so wie bei dir

Grrrr, bei mir laufen beide Versionen.

Hast Du auch UBI-COLLECT ?? Da muss die Config auch ausgetauscht werden. Versuche erstmal ohne die Suchdingens zu starten.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
Benutzeravatar
ramto

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von ramto »

Hallo,

ich finde klein Client Icon. Kannst du mir weiterhelfen.
Benutzeravatar
ramto

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von ramto »

Hallo,

gestern ging der client, heute morgen bricht er immer ab,
muß ich den client jeden tag neu installieren oder mach ich etwas falsch.

gruß
ramto
Benutzeravatar
roni
Site Admin
Beiträge: 1353
Registriert: Sa Apr 18, 2020 1:03 am
Wohnort: Leonberg
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von roni »

ramto hat geschrieben: Di Okt 26, 2021 7:36 am Hallo,

gestern ging der client, heute morgen bricht er immer ab,
muß ich den client jeden tag neu installieren oder mach ich etwas falsch.

gruß
ramto

Ähmm, Kopfkratz

Das Proggi hab ich aus dem Internet - mir ging es heute Morgen genauso - Ich denke, wenn BB etwas geandert hat - gerade wegen Zonenfehler, dass man dann neu installieren muss.
Ich kenne den Programmierer, werde nachfragen warum genau
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
Benutzeravatar
roni
Site Admin
Beiträge: 1353
Registriert: Sa Apr 18, 2020 1:03 am
Wohnort: Leonberg
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von roni »

Also, ich kann jetzt nur eines feststellen: ich habe mich von meinem Google-Konto abgemeldet, die swf aus dem Verzeichnis gelöscht und jetzt geht es problemlos
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
Benutzeravatar
Gast

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von Gast »

Grüsse in die Runde,

erst einmal ein riesen Dank, die TSO Portable funktioniert super! Klasse Arbeit.

Nur beim Pinky-Ersatz kommt bei mir immer (wenn ich Ja für die Nutzung anklicke beim Starten) ein blauer Hinweis-Container "File loading failed! Please check your network connection, clean your browser cache or try again later". Dann lädt TSO nicht weiter.

Ich habe die Portable-Dateien in einem separaten Ordner, egal ob ich dort die Dateien aus UbiCollect2_2 dort reinkopiere oder in C:\Users\...\AppData\Local\Temp\tso_portable und von dort den Client starte, es kommt der Fehler.

Was könnte ich falsch gemacht haben?

Danke im Voraus / Beste Grüße

Frank
Benutzeravatar
roni
Site Admin
Beiträge: 1353
Registriert: Sa Apr 18, 2020 1:03 am
Wohnort: Leonberg
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von roni »

Gast hat geschrieben: Di Okt 26, 2021 3:06 pm Grüsse in die Runde,

erst einmal ein riesen Dank, die TSO Portable funktioniert super! Klasse Arbeit.

Nur beim Pinky-Ersatz kommt bei mir immer (wenn ich Ja für die Nutzung anklicke beim Starten) ein blauer Hinweis-Container "File loading failed! Please check your network connection, clean your browser cache or try again later". Dann lädt TSO nicht weiter.

Ich habe die Portable-Dateien in einem separaten Ordner, egal ob ich dort die Dateien aus UbiCollect2_2 dort reinkopiere oder in C:\Users\...\AppData\Local\Temp\tso_portable und von dort den Client starte, es kommt der Fehler.

Was könnte ich falsch gemacht haben?

Danke im Voraus / Beste Grüße

Frank


Hi,

ganz klar, das UbiCollect ist nicht gestartet.

Ist das bei Dir zu sehen in der Taskleiste ??

11.png
11.png (1.92 KiB) 3342 mal betrachtet

Das Verzeichnis UbiCollect irgendwo auf den Rechner legen und die exe darin anklicken. Dann wird es installiert

LG Roni
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
Benutzeravatar
Gast

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von Gast »

Okay, Danke, klarer Fall von Brett vor dem Kopf. Ich muss es zunächst starten und dann erst den TSO-Portable. Dann läuft es auch.

Sorry ....
Benutzeravatar
ramto

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von ramto »

roni hat geschrieben: Di Okt 26, 2021 10:42 am Also, ich kann jetzt nur eines feststellen: ich habe mich von meinem Google-Konto abgemeldet, die swf aus dem Verzeichnis gelöscht und jetzt geht es problemlos
[



moment mal, wie muß ich mich einloggen, ich will mich immer mit dem client in der taskleiste anmelde, dann bricht er ab
 gruß
ramto
Benutzeravatar
roni
Site Admin
Beiträge: 1353
Registriert: Sa Apr 18, 2020 1:03 am
Wohnort: Leonberg
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von roni »

Och Leute, lest doch bitte mal hier. Ihr macht es mir schon schwer

viewtopic.php?p=1255#p1255

Hier sind Bilder, wie man den startet

LG Roni
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
bergloewe_2030
Beiträge: 31
Registriert: Mo Okt 04, 2021 8:33 pm
Wohnort: Remseck am Neckar
In welcher Welt spielst Du ?: Schneefeuer
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von bergloewe_2030 »

roni hat geschrieben: Di Okt 26, 2021 4:49 pm Och Leute, lest doch bitte mal hier. Ihr macht es mir schon schwer

viewtopic.php?p=1255#p1255

Hier sind Bilder, wie man den startet

LG Roni
[
Hallo an Alle,

es ist im Grunde wirklich sehr einfach, wenn man Roni`s Anleitung Schritt für Schritt durch geht, denke viele haben noch nicht verstanden, dass man nach jedem Update lediglich die clint.swf ersetzen muß, also nicht den kompletten Clint neu installieren. (neue clint.swf vorher natürlich runterladen und in den Zwischenspeicher kopieren und nach löschen der alten im Ordner einfügen. FERTIG

Dann - ganz wichtig: Doppelclick auf die Ubicollect.exe - dadurch wird der clint aktiv - zu sehen in der Taskleiste - bei mir unter ausgeblendete Symbole (unten rechts) ist dann das Localweb zu sehen. Auch wichtig: nicht mit clic der linken Maustaste anklicken - sonst wird der Clint wieder inaktiv !!!
Wenn man dann die DSO - Seite aufruft - zuerst einloggen - dann sieht man bereits Sammeldingens - bei Bedarf Haken rein und spielen mit Clint anklicken und schon funzt alles wie früher :|

Hoffe das hilft Einigen die es nicht ganz soooo dolle mit dem handling von Computern haben.
Viel Spaß

LG
Siggy




 
don`t touch a running system :)
Benutzeravatar
ramto

Re: Feedback - Mit dem Client Portable spielen

Beitrag von ramto »

hallo, ich kann das spiel einen tag spielen, wenn ich abends den PC ausmache und morgens wieder an erscheint folgende Meldung,

File loading failed! Please check your network connection, clean your browser cache or try again later.
Antworten

Zurück zu „Small Talk & Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste