Brohmann, der Reiter

Gesperrt
roni
Site Admin
In welcher Welt spielst Du ?: Apfelhain
Danksagung erhalten: 13 Mal

Brohmann, der Reiter

Beitrag von roni »

Übernommen aus dem DSO-Forum - Verfasst von Thar5

Ich habe meine ersten Gedanken dazu mal reifen lassen und mich für eine Luxusvariante entschieden.
Vorab, der General ist insbesondere für Spieler niederer Level eine gute Wahl, weil man unter 50 oder knapp darüber ATs mit klassichen Truppen spielt und die Lootboxen noch gut gebrauchen kann. Es gibt immer Münzen oder ein paar Waffen, z.b. mal 10 Damaszenerschwerter oder 20 Bögen, sogar mal 5 Platinschwerter waren bisher dabei.

Wer aber schon mit Truppen satt ist, braucht ihn eigentlich nicht. Er ist kein Gamechanger. Man muss keine Karten überarbeiten. Hier und da gibt es einen cleveren Angriff, den er verlustfrei hinbekommt, aber ansonsten kann man auf ihn verzichten.

Und da kommt meine Idee ins Spiel, ihn für einen einzigen Zweck zu skillen und dann auch nur noch dafür zu nutzen (weil er mit dieser Skillung kaum für anderes zu gebrauchen ist): Als General für den ersten Sektor der Freibeuter-Razzia.
Worum geht es konkret?
Wenn man Razzia spielt, etwa weil es in einem bestimmten Event eine gute Idee ist, möglichst viele Koops zu spielen, möchte man 3 Dinge unter einen Hut bringen:
1. möglichst bequem und einfach spielen,
2. möglichst flott spielen (um den nächsten zu starten),
3. nach Möglichkeit verlustfrei spielen.

Genau das erfüllt nun der Razzia-Brohmann.
Es spielt sich pillepalle einfach, weil man mit ihm direkt nach der Landung gleich den Boss angreift und gut. Er erledigt alle Lager auf einen Ritt. Kein Truppentransport nötig, kein Umladen der Truppen, kein Versetzen, nicht einmal ein zweiter General wird benötigt. Und die Beladung ist auch simpel: einfach mit Reitern füllen (125 C), fertig.
Er reist neben dem Geist und dem Vermummten am schnellsten an (kann man auf unter 1 Minute bringen). Keiner ist schneller. Und er kämpft auch am schnellsten. Durch den Skill "Souveräner Anführer" geht er durch die gegnerischen Lager wie durch Butter...
Und für viele Spieler sehr wichtig: er kämpft verlustfrei. Man kann ihn also statt zweier Jüngerer Zwillinge nutzen und alle Vorzüge genießen. Die einmalige Beladung mit 125 C bleibt ihm für immer erhalten.
Als kleiner Bonus ist er ein Farmer. Er nimmt alles mit, was es an Sterntalern, EPs und Rekrutensöldnern zu holen gibt.

Razzibrom.jpg
Razzibrom.jpg (46.06 KiB) 1001 mal betrachtet

Die Überraschungs-Lootboxen (Plünder-Rucksäcke) gibt es übrigens immer direkt nach jedem einzelnen Kampf. Man sieht sie im Stern, wenn man zur Heimatinsel wechselt.
Es gibt ohne Spähposten 7 Stück (siehe Bild). Mit Spähposten gespielt, gibt es 11 Stück davon.

Razzialoot.jpg
Razzialoot.jpg (27.11 KiB) 1001 mal betrachtet

Anm. Danke für die Ausführliche Information

Bild Ich hab nix zu sagen, bin nur die Putzfrau hier. Immer nur putze, putze, putze ....
roni
Site Admin

Brohmann, der Reiter

Beitrag von roni »

Ein Skillvorschlag von Wurmi88 aus dem DSO-Forum

Da Überrennen und Kampfrausch nicht so viel bringen, habe ich diese Variante gewählt:
Ohne "Unaufhaltsamer Ansturm" gäbe es bei Freibeuter-Razzia Reiterverluste beim 3. Lager (voll mit Reitern).

Wurmi88
Wurmi88
Brohman-geskillt.jpg (46.26 KiB) 959 mal betrachtet
Bild Ich hab nix zu sagen, bin nur die Putzfrau hier. Immer nur putze, putze, putze ....
roni
Site Admin

Brohmann, der Reiter

Beitrag von roni »

Skill vom Fensterbauer

Reiterei, Ritter: +30 Schaden, Flankenangriff
Seine Armee hat eine 33-prozentige Chance 1 Beute der Plünderer Lootbox pro 450 Erfahrung an besiegten Gegnern zu erhalten.
Einheiten­kapazität 125
Reise­zeit 10 Minuten
Lebens­punkte 500
Angriffs­punkte 1500-3000
Treff­sicherheit 70 %
Kampf­runden­dauer 7 Sekunden
Initiative Erst­schlag
Fähigkeit Flanken­angriff
Fähigkeit Flächen­schaden
Erholungs­zeit 1:20 Stunden

brohmann.png
Gesperrt