ABLAUF DES EVENTS |
Eventbeginn: 05.06.2023 10:00 Uhr |
Start der Abschaltphase: 26.06.2023 10:00 Uhr |
Vollständige Deaktivierung: 03.07.2023 10:00 Uhr |
Stufenvoraussetzung: 16+ |
Wenn ihr noch nicht Stufe 16 seid, dann erhaltet ihr die Aufgabe auf Stufe 16 zu kommen. Also beeilt euch, ihr wollt sicherlich nicht den ganzen Spaß verpassen! |
Questkette
Seit 2018 wurde die Questkette Veranstaltungsverantwortung vorgestellt, die ihr mit Stufe 22 oder höher bekommt. Sie handelt von den Kosten und der Verantwortung, die mit der Veranstaltung eines Turniers auf eurer Insel einhergehen. Die Belohnungen konzentrieren sich auf Münzen, eine stapelbare Förderung zur Erhöhung des Bevölkerungswachstums (die sofort angewandt wird und nicht im Sternmenü landet) und eine große Belohnung für den Abschluss der gesamten Questkette. Der Erhalt der Unterquests hängt dabei vom Zeitpunkt eures ersten Logins während dem Event ab, nicht vom Startzeitpunkt des Events.
In den ersten 15 Tagen des Events wird täglich eine neue Quest freigeschaltet und beginnt, sobald ihr die vorhergehende Quest beendet habt. Wenn ihr z.B. die erste Quest erst am dritten Tag erfüllt, erhaltet ihr die zweite Quest sofort nach dem Erfüllen der ersten und die dritte Quest sobald die zweite erfüllt wurde. Wenn ihr dann die dritte Quest ebenfalls am dritten Tag erfüllt, erhaltet ihr die vierte Quest erst am vierten Tag. Der Zeitpunkt, an dem jeweils eine neue Quest freigeschaltet wird, entspricht der Uhrzeit, an der ihr euch zum ersten mal während dem Event angemeldet habt.
Tägliche Quests
Jeden Tag erhaltet ihr eine zufällige Quest, die in etwa dem Umfang der üblichen Täglichen Quests entspricht. Diese Quest enthält verschiedene taktische Ressourcen als Belohnung. Laufende Premium Zeit bietet keine zweite solche Quest!
Abenteuer
Der Bonus multipliziert Ressourcen x2 und Erfahrungspunkte x3
Es gibt 12 verschiedene taktische Ressourcen, mit denen ihr im Proviantlager Taktikgegenstände herstellen könnt. Diese taktischen Ressourcen sind handelbar und können folgendermaßen erlangt werden:
- Als Belohnung in normalen Abenteuern
- Als Sammelgegenstände auf der Heimatinsel
- Als zusätzliche Funde bei Schatzsuchen
- Als Belohnung von Eventquests
- Beim Kaufmann
Taktikgegenstände werden im Proviantlager hergestellt und können folgendermaßen verwendet werden:
- Taktikgegenstände werden benötigt, um Event Abenteuer erfolgreich abzuschließen
- Die meisten Gegenstände können gegen mehrere verschiedene Fähigkeiten eingesetzt werden
- Sie werden aus einer Kombination von zwei Arten von taktische Ressourcen (außer "Rote Karte", diese benötigt gehobenes Papier) hergestellt
5 nicht kampfbasierte Event Abenteuer, inspiriert durch Fußballspiele, werden über den Spielplan verfügbar sein: Trainingsspiel, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, und Finale.
Das Ziel der Speziellen Event Abenteuer ist es, Fußballspiele durch das Kontern aller gegnerischen Fähigkeiten zu gewinnen.
Das erreicht ihr durch das Einsetzen der richtigen Taktikgegenstände. Jede gegnerische Einheit/Fähigkeit kann von je zwei Taktikgegenständen (eure Entscheidung) besiegt werden.
Fussbälle von Entdeckern | |||
Schatzsuche | Kleine Menge | Mittlere Menge | Große Menge |
Kurz |
1
|
2
|
3
|
Mittel |
2
|
3
|
4
|
Lang |
3
|
4
|
5
|
Sehr Lang |
5
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6
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7
|
Ausgedehnt |
7
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8
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9
|
Eventkalender
Tag 1: Ereignis-Szenario 1
Tag 2: 250 Fußbälle
Tag 3: Zufall: 1x Aussehen für 5 Tage: Wohnhäuser (Aufblasbares Wohnhaus in Rot) ODER
1x Aussehen für 5 Tage: Wohnhäuser (Aufblasbares Wohnhaus in Blau)
Tag 4: Ereignis-Szenario 2
Tag 5: Zufall: 1x Aussehen für 5 Tage: Lagerhäuser (Aufblasbares Lagerhaus in Rot) ODER 1x Aussehen für 5 Tage: Lagerhäuser (Aufblasbares Lagerhaus in Blau)
Tag 6: Auswahl: 1x Dorfschule ODER 1x Verbessertes Getreidesilo
Tag 7: 3x Stadion-Imbiss
Tag 8: Ereignis-Szenario 3
Tag 9: 3x Siedler Sunrise
Tag 10: Auswahl: 3x Balliste ODER 3x Großes Katapult ODER 3x Regen aus Brandpfeilen
Tag 11: 3x Barazek
Tag 12: Ereignis-Szenario 4
Tag 13: 100 Öl
Tag 14: Auswahl: 1x Verbesserter Bauernhof ODER 1x Verbesserte Mühle ODER 1x Sonnenblumenzucht
Tag 15: 250 Fußbälle
Tag 16: Ereignis-Szenario 5
Tag 17: 1x Kupferminentribut
Tag 18: Auswahl: 7x Manuskript ODER 4x Kompendium ODER 2x Kodex
Tag 19: 3x Beutel mit Regenbogenschnee
Tag 20: Zufall: 500 Salpeter ODER 500 Granit
Tag 21: Auswahl: 1.000 Sterntaler ODER 500 Fußbälle ODER 1.000 Mörtel
Tag 2: 250 Fußbälle
Tag 3: Zufall: 1x Aussehen für 5 Tage: Wohnhäuser (Aufblasbares Wohnhaus in Rot) ODER
1x Aussehen für 5 Tage: Wohnhäuser (Aufblasbares Wohnhaus in Blau)
Tag 4: Ereignis-Szenario 2
Tag 5: Zufall: 1x Aussehen für 5 Tage: Lagerhäuser (Aufblasbares Lagerhaus in Rot) ODER 1x Aussehen für 5 Tage: Lagerhäuser (Aufblasbares Lagerhaus in Blau)
Tag 6: Auswahl: 1x Dorfschule ODER 1x Verbessertes Getreidesilo
Tag 7: 3x Stadion-Imbiss
Tag 8: Ereignis-Szenario 3
Tag 9: 3x Siedler Sunrise
Tag 10: Auswahl: 3x Balliste ODER 3x Großes Katapult ODER 3x Regen aus Brandpfeilen
Tag 11: 3x Barazek
Tag 12: Ereignis-Szenario 4
Tag 13: 100 Öl
Tag 14: Auswahl: 1x Verbesserter Bauernhof ODER 1x Verbesserte Mühle ODER 1x Sonnenblumenzucht
Tag 15: 250 Fußbälle
Tag 16: Ereignis-Szenario 5
Tag 17: 1x Kupferminentribut
Tag 18: Auswahl: 7x Manuskript ODER 4x Kompendium ODER 2x Kodex
Tag 19: 3x Beutel mit Regenbogenschnee
Tag 20: Zufall: 500 Salpeter ODER 500 Granit
Tag 21: Auswahl: 1.000 Sterntaler ODER 500 Fußbälle ODER 1.000 Mörtel
Neue Gebäude |
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Aufblasbares Wohnhaus 3.300 2.750 |
Typ: Wohnhaus (2x2) Kapazität: 160 Siedler |
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Aufblasbares Lagerhaus 4.199 3.499 |
Typ: Lagerhaus (2x2) Kapazität: 40.000 Rohstoffe |
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Geologe im Urlaub 1.950 1.495 |
Typ: Geologe Benötigt 2x so viel Zeit Hat eine Chance Kartenfragmente oder Förderungen zu finden Findet während eines Ereignisses immer Ereignisressourcen Hat eine Chance eine neue Zonenförderung für den Hafen zu finden Reisedokumente: Halbiert die Produktionszeit für 25 Stunden und 37,5 Stunden auf Freundesinseln Loottabelle: Die findbare Menge ist an die Suchzeit gebunden Nur die Menge an Kartenfragmenten und Ereignisressourcen variieren Kann drei verschiedene Mengen an Kartenfragmenten und Ereignisressourcen finden Nichts: 50% Kartenfragmente: Kleine Menge 15%, mittlere Menge 10%, große Menge 5% 1x Siedler Sunrise: 11% 1x Reisedokumente (Hafenförderung): 5% 1 Marke: 2% 1 Edelstein: 2% Ereignisressourcen: Kleine Menge 50%, mittlere Menge 35%, große Menge 15% |
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Druckpresse-Werkstatt 9.999 6.999 |
Typ: Kulturgebäude (2x2) Ausbaubar Produziert eine Bereichsförderung, die die Produktion benachbarter Gebäude erhöht Bereichsförderung 1 Bereichseffekt: Halbierung der Produktionskosten und +100% Ertrag Zonenförderung: +25% Produktionstempo für alle* Gebäude auf der Insel Ziel*: Einfache Papiermühle, Verbesserte Papiermühle, Gehobene Papiermühle Dauer: 24 Stunden Kosten: 1.000 Wasser und 300 Werkzeuge Bereichsförderung 2 Bereichseffekt: Halbierung der Produktionskosten und +100% Ertrag Zonenförderung: +25% Produktionstempo für alle* Gebäude auf der Insel Ziel*: Feinschmied, Satzschmied, Ornamentschmiede Dauer: 24 Stunden Kosten: 600 Kohle und 50 Gehobene Werkzeuge Ausbaudauer: 48 Stunden Ausbaukosten: 2.500 Mahagonibretter und 2.500 Granit oder 10.080 Edelsteine Bereich: 5x5 (1x1 Fläche - maximal 8 Gebäude förderbar) Abklingzeit: 168 Stunden Es ist unklar ob alle 3 Boni erhalten bleiben oder noch etwas geändert wird Die Grafik zeigt das Gebäude auf Stufe 2 |
Neue Gebäude |
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Aussehen: Wohnhäuser (Aufblasbares Wohnhaus in Rot) 1.199 |
Typ: Aussehen-Verändern Ziel: Alle 2x2-Wohnhäuser an Land Dauer: Permanent Verschenkbar |
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Aussehen: Wohnhäuser (Aufblasbares Wohnhaus in Blau) 1.199 |
Typ: Aussehen-Verändern Ziel: Alle 2x2-Wohnhäuser an Land Dauer: Permanent Verschenkbar |
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Aussehen: Lagerhäuser (Aufblasbares Lagerhaus in Rot) 1.199 |
Typ: Aussehen-Verändern Ziel: Alle 2x2-Wohnhäuser an Land Dauer: Permanent Verschenkbar |
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Aussehen: Lagerhäuser (Aufblasbares Lagerhaus in Blau) 1.199 |
Typ: Aussehen-Verändern Ziel: Alle 2x2-Wohnhäuser an Land Dauer: Permanent Verschenkbar |